HR News

Bleiben Sie mit TECHSEARCH auf dem Laufenden!
In unserem HR-News finden Sie aktuelle Tipps und nützliche Anregungen rund um das Thema Recruiting.

Februar 16, 2022

Aktives Zuhören – Kernkompetenz im Recruiting

Wer fragt, der führt, ist eine bekannte Weisheit, die oft empfohlen wird und im Recruiting definitiv seine Berechtigung hat. Mindestens gleich wichtig ist es jedoch, sich als Recruiterin und Recruiter auch zu Herzen zu nehmen, dass wir beim Sprechen nur das wiederholen, was wir schon wissen – beim Zuhören können wir was neues lernen!

Dezember 27, 2021

Happy New Year 2022!

☀️ „Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“ (Goethe) ☀️

Voller Dankbarkeit und Freude sehen wir auf ein sehr abwechslungsreiches – sonniges und wolkiges – Jahr zurück!

Dezember 8, 2021

Gedanken zum Jahresausklang

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt!

Zum Jahresabschluss möchte ich Ihnen ein paar Einblicke in unseren Alltag geben und gemeinsam revue passieren lassen, inwiefern uns Mut, Flexibilität und Zuversicht heuer begleitet haben.

November 12, 2021

TECHSEARCH-Tag am 27. Oktober 2021

🎉🥳 10 Jahre TECHSEARCH 🥳🎉

Voller Freude blicke ich auf 10 Jahre TECHSEARCH zurück! Es ist Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen, neue gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und einfach stolz zu sein, auf das was wir tun!

Mit diesem Feier-Tag sage ich „Danke“ zu euch!

🎁 🎈

September 13, 2021

Ein riesiges Danke an unsere großartigen Kunden!

🎉🥳 10 Jahre TECHSEARCH 🥳🎉

Dieses Jahrzehnt haben wir nicht alleine geschafft, sondern durch eine tolle Zusammenarbeit und Kooperation mit unseren Kunden konnten wir wachsen und große Erfolge erzielen.

Darum möchten wir zu unserem Geburtstag ein großes

                                                 DANKE

an unsere treuen und großartigen Kunden aussprechen!

September 1, 2021

Happy Birthday TECHSEARCH

Es ist an der Zeit zu feiern, denn

🎉🥳 TECHSEARCH wird 10! 🥳🎉

 

 

Juni 8, 2021

Das systematisch erfolgreiche Gespräch

Jedes lösungsorientierte und auf Inhalte konzentriertes Gespräch braucht eine gewisse Systematik. Systematische Gesprächsführung bedeutet, durchdacht, logisch, methodisch, zielbewusst, planvoll und gezielt vorzugehen. Vorstellungsgespräche sind das meist eingesetzte Mittel in der Job- und Personalauswahl. Es handelt sich dabei um, auf Inhalt und Lösung orientierte Gespräche und dennoch folgen sie nicht immer der Systematik, die derartige Gespräche erfordern.

Elemente einer systematisch erfolgreichen Gesprächsführung sind folgende:

März 8, 2021

„Talent primär – Gender egal“

Wir arbeiten mit der Einstellung „Talent primär – Gender egal“, um Chancengleichheit und Gleichbehandlung zu fördern und dies auch unseren Bewerberinnen und Bewerbern zu vermitteln. Jedoch beeinflussen auch im Jahr 2021 nach wie vor geschlechterspezifische Klischees die Berufswahl junger Menschen, was wir als Personalberatung in IT und Engineering stark zu spüren bekommen. Insbesondere am heutigen Weltfrauentag  möchten wir uns diese Thematik näher bewusst machen und für mehr Mut zum Thema Vielfalt beitragen!

Dezember 29, 2020

2020 – ein außergewöhnliches Jahr

Wenn sich Dinge im Leben verändern ist es erforderlich, mit der Veränderung zu gehen. Ich halte es für wichtig, über Ereignisse nachzudenken, Entscheidungen zu treffen, zu handeln und die gemachten Erfahrungen wieder Revue passieren zu lassen. Innehalten und nachdenken ist wichtig. Es darf aber nicht zu einem Stehenbleiben werden. Durch das eigene Denken und Tun kann man Einfluss nehmen und behält sich Handlungsspielraum oder erweitert diesen vielleicht sogar in ganz neue Richtungen.

Wie blicken Sie auf das Jahr 2020 zurück?

Dezember 16, 2020

We are happy to introduce…

Seit Oktober wird unser Team von zwei neuen Mitarbeiterinnen unterstützt: Tanja und Anna

Tanja hat das Masterstudium Human Resource Management und Arbeitsrecht MOEL an der FH Burgenland abgeschlossen, verfügt bereits über viel HR Erfahrung und ist neben Sabine für das Recruiting zuständig.

Anna studiert derzeit im Master Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien und startet, nach einiger Zeit in der Steuerberatung, jetzt in der HR Beratung durch. Sie unterstützt das Team als Assistentin im Recruiting.