HR-News
Mag.a (FH) Sabine Pötz

„Beruflich unerfahrene Menschen brauchen eine Chance! Denn manche haben bereits einen Weg hinter sich, der durch Herausforderungen, Mut und Entschlossenheit geprägt ist – man sieht es aber im CV nicht!“ erklärt Sabine Pötz, Gründerin von TECHSEARCH, Personalberaterin und Karriere-Coach im aktuellen Artikel:

März 13, 2024

Hiring for attitude, not for skills: Wer gibt jungen Talenten eine Chance? 🚀

Junge Menschen mögen zwar wenig berufliche Erfahrung haben, aber es gibt einige, die eine faszinierende Lebensgeschichte zu erzählen haben. Manche haben einen Weg hinter sich, der durch Herausforderungen, Mut und Entschlossenheit geprägt ist! Und diese Geschichten zeigen uns, dass selbst in jungen Jahren manche zu Außergewöhnlichem fähig sind!

Beruflich unerfahrene Menschen brauchen eine Chance, diese Fähigkeiten im Job einsetzen zu dürfen!

Hiring for attitude, not for skills – das wünsche ich mir so sehr für die vielen jungen Talente und momentan ganz besonders für Khaled!

Wer ist Khaled? Er ist ein top ausgebildeter, IT-interessierter junger Mensch, der eine Leidenschaft für den IT-Support, die Netzwerktechnik und IT-Security hat. Was ihn jedoch wirklich auszeichnet, ist seine Freude am Umgang mit Menschen. Er ist äußerst kommunikativ, engagiert, zielstrebig und smart. Mit seiner Lernbereitschaft und seinem Engagement ist er bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern – und genau das hat er mit seiner Lebensgeschichte auch schon sehr erfolgreich bewiesen!

Die Suche nach einer Chance: Aktuell ist Khaled auf der Suche nach einem Einstiegs-Job in der IT, bei dem er im User-Support, in der System- oder Netzwerkadministration tätig sein kann. Er sucht ein Unternehmen mit einem IT-Team, das an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist!

Wie können Sie helfen? Wenn ihr in eurem Unternehmen oder in Ihrem Netzwerk eine passende Jobmöglichkeit für ihn habt, melden Sie sich bitte bei mir oder direkt bei Khaled!

Alles genauen Infos finden Sie auf meinem LinkedIn Profil!