Karrierenews
Alina Brunner

„Es ist unglaublich schön zu sehen, mit wie viel Elan, Motivation und Engagement die Schülerinnen und Schüler der HTL Wien West dem Berufseinstieg und der Zukunftsplanung entgegensehen. Der Tag war für alle Beteiligten eine Bereicherung und wir freuen uns, dass wir mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten!“ betont Alina Brunner Recruiting-Assistentin und Talent-Relationship-Managerin im aktuellen Artikel:

April 25, 2022

Karrieretag 2022 an der HTL Wien West

Der Karrieretage 2022 an der HTL Wien West ist vorbei und wir von TECHSEARCH resümieren:

Der Tag war… einfach genial!

Ein großes Dankeschön für die Einladung und für die großartige Organisation der #HTLWIENWEST, die uns herzlich empfangen haben und den Tag, nicht nur für die Schüler und Schülerinnen, sondern auch für uns zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben!

Es war uns eine große Freude die wissbegierigen und motivierten Talente von Morgen kennenzulernen, mit ihnen zu sprechen, uns auszutauschen und sie über ihre beruflichen Möglichkeiten sowie über all die Chancen, die ihnen offen stehen zu informieren. Wir als Recruiting Experten sind den Schülern und Schülerinnen Rede und Antwort gestanden, bis keine Fragen mehr rund um Berufseinstieg, Dos and Don’ts im Bewerbungsprozess oder die ideale Gestaltung des Lebenslaufs, offen waren.

Mit unserem Quick n‘ Easy- QR Code Scan zur Teilnahme an unserer Umfrage und Infobroschüren konnten wir die Schüler und Schülerinnen begeistern – aber nicht nur die Süßigkeiten haben sie an unserem Messestand nicht vorbeigehen lassen, auch die Möglichkeit eines kostenlosen Bewerbungscoachings konnte überzeugen und brachte uns mit ihnen ins Gespräch.

Ein erfolgreiches, informatives und zugleich inspirierendes Event für alle Beteiligten, geprägt von anregenden Gesprächen und dem Knüpfen neuer Kontakte. Wir freuen uns bereits auf den Karrieretag 2023 und darauf wieder neue Talente kennenzulernen!

HTL Messe verpasst? Kein Problem – Für all diejenigen, die nicht an der Messe teilgenommen haben, hält www.techsearch.at alle Informationen rund um Karriereplanung, Bewerbungstipps oder über unsere vielfältigen Jobmöglichkeiten bereit. Auf unserer Webseite finden sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an office@techsearch.at.