Karrierenews
Mag.a (FH) Sabine Pötz

„Wenn man vor neue Herausforderungen gestellt ist, ist es wichtig, diese anzunehmen, sich entsprechend anzupassen und sich zu entwickeln!“ erzählt Mag. (FH) Sabine Pötz, Gründerin von TECHSEARCH, Personalberaterin und Karriere-Coach im aktuellen Artikel:

April 23, 2020

Gemeinsam schaffen wir das

Seit fast 6 Wochen haben wir uns als Team nicht gesehen. Ich vermisse mein Team. Die Distanz hat mich verändert. Es ist positiv. Man wächst bekanntlich mit der Herausforderung. Mein Bewusstsein für klare, eindeutige Kommunikation hat sich verändert. Als Unternehmen sind wir bislang daran gewachsen! „Danke an mein Team an dieser Stelle – ihr seid die Besten!“

Ich hatte in den letzten Wochen sehr viele Kontakte übers Telefon, via E-Mail, über Video-Calls und in Chats. Den fehlenden persönlichen Kontakt mit dem Team, mit Bewerberinnen und Bewerbern und mit unseren Kunden haben wir vor allem durch Video-Calls aufgefangen. Die Kommunikationsmöglichkeiten ohne räumliche Nähe funktionieren wunderbar, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat und sich entsprechend anpasst.

Wir haben uns in dieser neuen Arbeitsweise gefunden und haben Prozesse weiterentwickelt. Trotzdem freue ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit meinem Team und allen, die unseren Arbeitsalltag normalerweise prägen!

Hoffentlich klappt es bald – bis dahin, bleibt im #homeoffice #stayhome #stayhealthy#schauaufdich #schauaufmich #gemeinsamschaffenwirdas