HR-News
Mag.a (FH) Sabine Pötz

„Karrieremessen sind für Personalberaterinnen eine reiche Quelle potenzieller Talente. Sie ermöglichen uns, Kandidaten persönlich zu treffen, ihr Potenzial zu erkennen und dadurch Karrierelösungen für Unternehmen zu entwickeln“ sagt Mag. (FH) Sabine Pötz, Gründerin von TECHSEARCH, Personalberaterin und Karriere-Coach im aktuellen Artikel:

September 21, 2023

Erfolgreiches Recruiting: Wie Karrieremessen Unternehmen nach vorne bringen!

 

Wir freuen uns darauf, am 28.09.2023 beim Karrieretag des TGM in Wien dabei zu sein❗ 😊

Karrieremessen bieten eine Fülle von Möglichkeiten, die weit über die Suche nach neuen Talenten hinausgehen. Warum sind Karrieremessen unserer Erfahrung nach wertvoll❓

 

🔍 Talentsuche: Das naheliegendste zuerst! Auf Messen können wir qualifizierte Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenlernen und vielleicht sogar für uns gewinnen. Der persönliche Kontakt ermöglicht es, die Menschen hinter den Lebensläufen zu sehen und ihre Fähigkeiten besser zu verstehen. Es geht also um Nähe und Beziehungsaufbau!

Frühzeitiger Beziehungsaufbau: Karrieremessen ermöglichen es uns, bereits in einem frühen Stadium Beziehungen zu potenziellen Talenten aufzubauen. Diese frühen Verbindungen können langfristige Partnerschaften werden und uns einen Vorteil bei der Rekrutierung der vielversprechendsten Personen verschaffen. Stichwort: Talent-Relationship-Management!

🤝 Networking: Diese Events bieten uns die Möglichkeit, unser berufliches Netzwerk zu erweitern und potenzielle Partnerschaften zu knüpfen. Es geht nicht nur um die Suche nach Talenten, sondern auch um die Chance, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und sich über Recruiting-Erfahrungen auszutauschen!

🌍Vielfalt und Inklusion: Auf Messen treffen wir auf eine breite Palette von Talenten unterschiedlicher Hintergründe, Kulturen und Perspektiven. Das fördert den Blick für die Vielfalt und Inklusion in unserem Unternehmen. Ganz nach unserem Motto Talent primär, Gender egal!

🚀Spaß und Kreativität: Bei jedem Karrieretag versuchen wir den Teilnehmenden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Wir streben danach, inspirierende Gespräche zu führen und unvergessliche Eindrücke zu hinterlassen. Das fördert auch unsere Kreativität und bereichert unsere HR-Arbeit enorm!

Was sind Ihre Erfahrungen mit Karriere-Messen❓

 

Folge dem Hashtag #techsearch_at 🤝

Recruiting von Experten für Experten! 😊🔝🔎