HR-News
Mag.a (FH) Sabine Pötz

„Das Leben ist ein Echo. Was du ausstrahlst, kommt zurück,. Was du säst, ernstest du. Was du gibst, bekommst du zurück. Was du in anderen siehst, existiert in dir.“ rezitiert Mag. (FH) Sabine Pötz, Gründerin von TECHSEARCH, Personalberaterin und Karriere-Coach im aktuellen Artikel:

November 13, 2023

Cultural Fit: Vom Gefühl, beim Richtigen zu sein

Darum ging es heuer beim WorkVision BarCamp Nr.7! Danke an Martin Rudolf Seibt, Christian Holzer und Aleksandra Nagele – ihr habt dieses Event ermöglicht! Ich hatte die letzten zwei Tage das Gefühl, hier richtig zu sein. Danke an alle die dabei waren! 💛 🤗

Aber wie schaffen wir „Cultural Fit“ und wie entsteht das Gefühl, beim Richtigen zu sein ❓

Hier ein paar Eindrücke….

➡ Wenn Menschen in ihrer Jobwahl nicht mehr nach Funktionen oder Rollen suchen, sondern nach dem „perfect match“ in Werten, Eigenschaften und Einstellungen, dann gehen wir im Recruiting einen neuen Weg!
Danke 💛 Alexandra Fischl und Martin Mader – ihr bringt da was Großes auf den Weg! Ich freue mich darauf und ich habe das Gefühl, bei euch richtig zu sein und ich glaube auch fest daran, dass Bewerbende und Unternehmen bereit für euer Vorhaben sind! Selbstreflexion, ehrlich zu sich selbst sein und das für und mit anderen sichtbar machen ist eine Challenge – es fühlt sich für mich gut an, sich dieser Challenge zu stellen!

➡ Es braucht Zuwendung! Und zwar durch echte strokes und nicht durch plastic strokes.
Das wird mir durch die Geschichte von den Kuscheltüchern (Claude Steiner) bewusst, die du Armin Ziesemer uns mitgebracht hast – danke💛
Und in deiner Challenge, ob wir in der Gruppe durch Worte oder Bilder eine Lösung für ein Problem finden, wird mir klar, wie trennend, das entweder-oder-denken ist und wie gut es sich anfühlt, wenn wir das sowohl-als-auch zulassen.

➡ „Mit Respekt und Wertschätzung schaffen wir angemessene Distanz und angemessene Nähe!“ Das nehme ich mir von dir, Andreas Gfrerer mit und gibt mir eine neue Perspektive, die mir hilft Verbindungen einzugehen, ohne Grenzen zu überschreiten. Das fühlt sich für mich sehr gut an!

Die Themen, Gespräche und Menschen haben mich emotional berührt! Ich freue mich, diese Erfahrungen in meine Recruiting-Arbeit einfließen zu lassen und ich bin schon sehr neugierig, was mir Bewerbende erzählen, wenn ich sie zukünftige frage, wann sie das Gefühl haben, beim Richtigen zu sein….

Folge dem Hashtag #techsearch_at 🤝 Vernetzen Sie sich mit mir
Recruiting von Experten für Experten! 😊🔝🔎

#techjobs #recruiting #techsearch_at