Karrierenews
Mag.a (FH) Sabine Pötz

„Nähe und Distanz konnten wir in den letzten Monaten in unseren Arbeitsbeziehungen völlig neu kennenlernen. Durch Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz in der Kommunikation gehen wir gestärkt in die Zukunft und wachsen auch bei räumlicher Distanz näher zusammen!“ erzählt Mag. (FH) Sabine Pötz, Gründerin von TECHSEARCH, Personalberaterin und Karriere-Coach im aktuellen Artikel:

Juli 3, 2020

#backintheoffice

Schön langsam kehren wir ins Büro zurück. Ich freue mich sehr, alle wieder zu sehen!

Aber es ist ungewöhnlich nun wieder mehrmals wöchentlich mit den Öffis zu fahren und sich zu überlegen, wie man mit Maske, Desinfektionsmittel und den Abstandsregelungen im Büro umgeht und diese Themen verantwortungsvoll in den Büroalltag integriert.

Wir stellen uns dieser Herausforderung und ich bin zuversichtlich, dass uns das als eingespieltes Team gemäß unserem Motto #gemeinsamschaffenwirdas gelingen wird.

Wir adaptieren also wieder unsere Workflows, arbeiten bei offenem Fenster, sitzen in Meetings im größten Raum verteilt an den Tischenden, gewöhnen uns an den Desinfektionsmittelduft, der uns im Büroalltag begleitet und finden zu Mittag gefallen am Lieferservice. Nur das Plauscherl in der Küche beim Kaffee oder Tee zubereiten fehlt noch, weil dort leider kein Babyelefant Platz hat 😉

Als Team gehen wir gestärkt in die Zukunft, da räumliche Nähe oder Distanz letztendlich nicht entscheiden sind, vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten. Aber ich bin sehr froh, dass wir uns nun wieder öfter sehen und wir nach mehr als drei Monaten wieder den persönlichen Kontakt einfließen lassen können. Den Bewerbungsprozess und die Gespräche mit unseren Kunden passen wir entsprechend der Möglichkeiten im Sinne von #stayhealthy #schauaufdich #schauaufmich natürlich auch wieder an – aber in allen Fällen gilt: Gesundheit geht vor!