HR-News
Mag.a (FH) Sabine Pötz

„Gemeinsam arbeiten macht glücklich – vor allem, wenn man die Zeit mit Menschen verbringt, mit denen man etwas bewegt, voranbringt und gemeinsame Erfolge erzielt. Damit das gelingt braucht es Ausgewogenheit in Anspannung und Entspannung!“ erzählt Mag. (FH) Sabine Pötz, Gründerin von TECHSEARCH, Personalberaterin und Karriere-Coach im aktuellen Artikel:

August 11, 2022

Happy Holidays – alternative Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle

Halbzeit, Sommerzeit, Zeit zum Entschleunigen – wir gönnen uns eine Pause und machen Urlaub ! 😊

Erstmalig gemeinsam für drei Wochen frei! Nein, wir fahren nicht gemeinsam in den Urlaub, sondern wir testen ein für uns neues Arbeits- und Urlaubsmodell, das

✔️ jeden von uns mehr Freizeit ermöglicht und

✔️ uns zeitlich und örtlich unabhängig sein lässt

Haben Sie Erfahrung mit alternativen Arbeitszeit und Urlaubsmodellen? Wir werden von unseren Erfahrungen berichten und ich würde mich über einen Austausch freuen!

Danke, liebes Team, für einen perfekten Start in den Urlaub, die gelungene Geburtstagsüberraschung und eure hervorragende Arbeit! Es macht mich glücklich gemeinsam mit euch Zeit zu verbringen, mit euch zu arbeiten, Erfolge zu feiern und die Balance in der Achterbahn von Anspannung und Entspannung zu finden!

 

So starten wir in die Entspannungsphase

Die Einstimmung auf unseren Urlaub war sensationell: Danke – die Geburtstagsüberraschung ist perfekt gelungen!

Beim anschließenden Mittagessen im kultigen Schweizerhaus mit Stelze und Grillhendl verbrachten wir herrliche Stunden. Entspannt und mit Freude auf die freie Zeit, haben uns dann die  Achterbahnen im Prater sehr gereizt – wir haben es gewagt – völlig losgelöst genossen wir ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit – Adrenalinrausch pur!

Es war ein schöner und lustiger Nachmittag mit euch und vielen interessanten Gesprächen! DANKE an die besten Mitarbeiterinnen – ihr seid großartig 👍 😊

Ich wünsche allen, die jetzt auch im  Urlaub sind, eine schöne Zeit! Genießt sie, tankt Energie und dann sehen wir uns im September wieder! Ich freue mich schon auf das verbleibende 2022, das uns mit Sicherheit noch einige interessante Recruiting-Herausforderungen und Beratungsprojekte beschert!